hereinspaziert und willkommen bei

FrischesZeug

Um dich herum züchten, pflanzen und betreuen zahlreiche Anbieter deine Lebensmittel. Damit du keins davon verpasst, haben wir diese Plattform gebaut. Außerdem kannst du dich bei uns mit ihnen vernetzen, nachschauen, was bei ihnen so passiert und erfahren, wie die Produkte eigentlich angebaut werden.

Du hast weitere Fragen?
Kein Problem, schreib uns einfach eine Nachricht.

regionalität

Regional zu kaufen finden wir gut. Darum kannst du bei uns nachschauen, welche Produkte in deiner Nähe angebaut werden. Durch die wechselnden Jahreszeiten wird es auch bestimmt nicht langweilig! Und es ist doch schön zu wissen, in welcher Erde die Kartoffel gewachsen ist, bevor sie ihren Weg auf deinen Teller gefunden hat.

information

Frische Lebensmittel wachsen nicht im Supermarkt. Ihre Herstellung ist oft kompliziert und erfordert viel Wissen, Arbeit und Leidenschaft, ist gleichzeitig aber interessant und wichtig. Damit ihr das Geschehen so gut es geht verfolgen und verstehen könnt, wollen wir den Anbietern die Möglichkeit geben, ihre Prozesse transparent und nachvollziehbar zu machen.

gemeinschaft

Bei FrischesZeug geht es um Gemeinschaft. Du kannst dich mit den Menschen vernetzen, die sich um dein Essen kümmern. Füge sie zu deinem Netzwerk hinzu und werde stetig mit neuen Informationen versorgt. Du kannst aber auch direkt mit ihnen in Kontakt treten; sind die Erdbeeren schon reif und ab wann wird eigentlich der Spargel verkauft?

Lerne Uns Kennen (Warum Regionale Produkte Super Sind!) | FrischesZeug

Finde heraus, warum wir unsere Plattform entwickelt haben und lokale Produzenten und Landwirte unterstützen wollen.